Musikempfehlung: Evadez – Kaleidoscope

Am 14. April 2017 veröffentlichte Sine Music das dritte Evadez Album, das den Namen „Kaleidoscope“ trägt. Das Album ist digital bei allen bekannten Downloadstores erhältlich.

Evadez ist in der Tat ein sehr junger Musiker. Mit Kaleidoscope veröffentlichte er bereits sein drittes Album.
Als er sein Debütalbum rausbrachte, war er erst 19 Jahre alt. Drei Jahre später: „Kaleidoscope“ bedeutet Veränderung, denn der Plan für die Zukunft ist, seine Musik in die materielle Welt zu bringen in einem Audiovisuellen Live Set Up. Ein Traum von Evadez, von dem er hofft, dass es die Menschen ebenso fasziniert wie ihn selbst.
Der Titel dieses Releases beschreibt die Ideologie und Stimmungen der Tracks dieses Albums. Mischungen aus musikalischen Einflüssen wie beständige Drumbeats und progressive Ebenen heben die Songs empor und lassen sie in filigranen Enden gipfeln.
Es finden sich Einflüsse aus Prog, Electro, Glitch und verschiedenen Ambient Backgrounds, die dem Album eine ganze Bandbreite an Geschmäckern verleihen – im musikalischen Sinne.
In der Vergangenheit fokussierte Evadez sich vor allem auf die Gefüge innerhalb der Musik selbst. Er fühlte jedoch, dass, sosehr er den Sound dieses Projekts auch liebt, so muss es dennoch verfeinert werden, sodass er endlich neues Licht in dieses Projekt bringen kann.
„Kaleidoscope ist erst der Anfang einer langen Reise für mich und meine Musik.“, sagt er.

In diesem Sinne: Auf die Zukunft!

Kaleidoscope

Price: EUR 6,99

(0 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,99

Title: Kaleidoscope
Artist: Evadez
Format: Digital Download
Release Date: 14/04/2017
Catalogue #: SM0074
Barcode: 4260092141562
Country: World
Label : SINE MUSIC, LC 18284